Weihnachtsferien

Les vacances de noel et les fêtes

Hey Leute, wie gehts euch?

Habt ihr schöne Weihnachten verbracht und einen guten Rutsch ins neue Jahr? Bei mir war es tatsächlich um einiges besser als erwartet. Ich schreibe erst jetzt, weil es wirklich in den letzten Tagen pure Action war! Also fangen wir erst Mal bei Weihnachten an! Weihnachten waren wir im Norden, bei der Schwester von Olivier und abgesehen, dass mir meine Familie an diesen zwei Tagen besonders gefehlt hat, war es ganz schön. An Heilig Abend um 20.00 Uhr sind wir in die Messe, die vergleichbar mit einer normalen Messe bei uns war. Es war etwas enttäuschend, da ich als ziemlich christlicher Mensch gerade die Hochfeste sehr wichtig finde, aber mein Gott so ist es eben. Das ist Kultur meine Freunde! In diesem Fall war es eben etwas weniger Kultur, als in Frankreich. Dann im Haus von Clems Tante haben wir erst einmal Aperol gemacht. Das ist so eine Art Vorspeise... Habe ich schon erzählt, dass ich beim ersten Mal dachte, dass es die Hauptspeise wäre und ich dann so viel gegessen habe, dass ich dann für den Hauptgang keinen Hunger mehr hatte? So ähnlich ging es mir an Weihnachten auch, weil das einfach so geil war. Aber da war es nicht schlimm, weil es das Abendessen erst um ca. 01:00 Uhr gab und ich da dann sowieso danach ins Bett bin. Ich habe noch mit Clem etwas geredet, als wir im Bett lagen und ich muss sagen, es war schön. Sie war wieder wie in Deutschland... Ist sie immer wenn man mit ihr alleine ist, allerdings kommt es nicht so oft vor. Wir haben über Jungs, Mode usw. geredet, was Mädchen eben so tun, aber über was genau, das bleibt unser Geheimnis ;) 

Am nächsten Morgen bin ich frühh aufgewacht, schon gegen 8.00 Uhr und habe dann eben mit meinem Handy geschrieben und die zig Nachrichten beantwortet, die ich zu Weihnachten bekommen habe :* Dankeschön Leute xoxo

Dann gegen 09:00 Uhr sind dann auch alle anderen aufgestanden und es gab Geschenkeeee xD Ich habe mir dieses Jahr nichts gewünscht, bin aber auch alles andere als leer ausgegangen :) Meine Freunde und meine Familie haben mich nicht vergessen.

Die Tage darauf waren mehr so ausruhen, aber viel Zeit hatte ich trotzdem nicht, weil ich in dieser Woche ungefähr 8x Risiko gespielt habe und übrigens, ich habe 4x gewonnen :) Ich habs halt drauf :p

Hier ein paar Bilder von Weihnachten, von einem Brief den ich Ali geschickt habe und von einem Videoanruf mit Rosi und Lara mit ihrem Geschenk von mir <3

Silvester

Silvester.... Davor hatte ich um ehrlich zu sein ziemlich Angst. Viele wissen es... ich hasse die Partys in Frankreich. Es liegt nicht an den Partys selbst, es liegt auch etwas an mir. Ich mag Partys in Frankreich nicht, weil es immer nur Partys von Clem sind, also mit Freunden von Clem. In Deutschland war das kein Problem, weil Clem eben die gleichen Freunde hatte wie ich und Leute, nochmal Danke,es ist wirklich unglaublich wie gut ihr sie aufgenommen habt <3 Aber hier... Ich habe eigene Freunde, Mädchen und Jungs die den gleichen Humor haben wie ich und eben auch Mal herumalbern. Meine eigenen Freunde sind auch echt lieb und so, aber wenn ich dann auf Partys bin, mit den Freunden von Clem, dann ist es so, als wäre ich da mit einem Mädchen aus der Paraklasse. Ich hab zwar mit ihnen zu tun, aber Gefühle von Zuneigung sind da nicht. (Außer vielleicht bei Nouna und Jaya, die zwei Lieben habe ich richtig ins Herz geschlossen<3) Klar kann ich mit ihnen reden, aber oberflächliche Gespräche langweilen mich tierisch und um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust auf so n Schrott wie "Und hast du dich gut in Frankreich eingelebt?" Ja habe ich mich, so wie schon bei den letzten 20x die du mich das gefragt hast. Danke. Aber Leute, ganz ehrlich, ich rechtfertige mich hier total zu unrecht xD Weil die Party an Silvester übertrieben geil war!

Wow, das hat jetzt lange gedauert auf den Punkt zu kommen. Das Ding war, es waren nämlich kaum Freunde von Clem da, weil Clem die Hälfte ihrer Gäste nicht kannte. Das hieß ich kannte sie auch nicht und das wiederum hieß, dass ich sie kennenlernen konnte. Der Sprache mittlerweile mächtig klappte es auch ganz gut.

Tatsächlich habe ich mich dann mit den Jungen besser verstanden als mit den Mädchen und ja die Jungs waren ganz süüüß xD Aber nicht so mein Geschmack... zu aufdrenglich xD Aber das ist auch eine Geschichte, die ich lieber für mich behalte :p

Eine kann ich aber erzählen. Tibo, ein Junge (aha da habens wir ja), war dann etwas nach Neujahr ziemlich fertig und müde. Dennoch wollte er um keinen Preis schlafen (keine Ahnung warum) Er hat sich dann jedenfalls neben mich auf das Sofa gesetzt und irgendwann angefangen zu reden. Ich habs erst nicht geblickt, dass er mit mir sprach, weil mein Gott, ich war auch nicht in bester Verfassung. Doch dann haben wir ne gute halbe Stunde über Madame Meyer abgelästert, weil er sie auf den Tod nicht leiden kann und naja, cih auch nicht. Die Frau ist schrecklich xD Danach wurde er von seinen Freunden weggeschleppt und musste raus in die Kälte um mit ihnen Fußball zu spielen (Jungs eben....). Das ist aber noch nicht Alles (Aha jetzt kommts!) Nein es ist nichts gelaufen xD (Oh doch nicht, ups) Aber als dann alle geschlafen haben. Einschließlich 4 Mädchen in meinem Bett... konnte ich nicht schlafen, weil ich eben keinen wirklich gemütlichen Platz gefunden habe. Tibo auch nicht,a lso er hatte einen Platz, aber er wollte nicht schlafen. Stattdessen hatte er sich nochmal neben mich gesetzt und wir haben wieder gute 2h geredet. Netter Kerl. Jetzt weiß ich folgende Dinge von ihm: Er ist 16 Jahre alt, möchte Medizin studieren, hat einen großen Bruder und eine große Schwester, die Frisösin ist und er bevorzugt das Stadtleben dem Landleben und ist eine absolute Niete in Sprachen, würde aber trotzdem gerne mehr reisen. Er fährt sehr gerne Ski, hust meine Lieblingssportart... Ja tut mir Leid... Ich weiß dass Basketball eigentlich meine Lieblingssportart war, aber ich habe es ja nicht wirklich lange kennengelernt und Skifahren tu ich eben schon seit ich drei bin. (#Pizza (nur wahre Skifahrer kennen es xD) Ja Tibo war seeehr nett und sympathisch und ich freue mich darauf ihn wiederzusehen. Allerdings ist das nicht soo wahrscheinlich, weil ja gut er geht in ES und ich in L und diese Wege kreuzen sich nun einmal nicht.

Nja das hat jetzt wahrscheinlich jeden interessiert xD Was irgend so ein Franzose so für ein Leben hat :p gerngeschehen. ICh habe mich dann gegen 14.00Uhr Mittags schlafen gelegt und dann war der Tag gott sei Dank vorbei... puh das war anstrengend.

#sry ich bekomme es nie hin Bilder zu drehen.

Dijon

Dijon hat nicht nur einen super Fußballclub, wie mir gesagt wurde (Danke für die Info), das interessiert aber keinen xD Sondern auch eine riesige Shoppinghall mit Allem was dazu gehört. Und ich war dort!

Ganz kurz, mein Vorsatz für 2018: Offener werden und mehr mit Fremden/ Menschen die ich nicht mag reden!!!

 

 

Ich war mit Marion und Clem dort und ja Marion hasst mich immer noch, aber ich habe es einfach ignoriert und mit ihr geredet als wäre sie irgendein Kumpel von mir. Ich finde es wichtig mit jedem Menschen klar zu kommen. Klar kann man nicht jeden mögen, aber man kann sich erwachsen verhalten und es einem nicht anmerken lassen. Der Tag wurde durch meine unendliche Motivation meinen Style aufzupeppen auch ziemlich gut und ich habe am Ende einen neuen Pullover, eine neue Jacke und drei Ringe eingekauft. Keine Ahnung ich habe nie RInge getragen, bis mir einer in Frankreich geschenkt wurde und jetzt mag ich es gerne. MArion hat ihren Schal im Restaurant vergessen und da sie und Clem was anprobiert haben und ich in dem Laden nichts gefunden habe, habe ich mich bereiterklärt kurz zurück zu gehen und ihn zu holen. Ich habe dann im Restaurant gefragt und den Schal auch bekommen. Keine Ahnung, da bin ich stolz drauf xD LAsst mich!

Mehr gibts zu Dijon eigentlich nicht zu sagen xD

 

Aber eins will ich noch sagen: Leute lasst uns 2018 rocken, lasst es das Beste Jahr ever werden. Unmöglich? Halts Maul! Alles ist möglich!

Und gerade ging einfach meine Tür auf und meine Katze kam miauend rein. Also ich muss den Blog jetzt hier leider beenden weil cih einen Streicheltermin habe <3 xD Hab euch lieb und macht das BEste aus jeder Situation, denn wie ihr seht, man kann Steine als Sprungbrett nehmen!


Jaaa ihr sollt an eure Träume glauben blabla... Ich hab glaub ich schon oft genug gesagt, dass ihr das sollt, oder? Ja, weil wenn die letzte Hoffnung verloren geht, können Träume helfen seine Motivation wieder zu finden!

 

Ich sag jetzt einfach Mal Grüße an Lisa, keine Ahnung warum ausgerechnet an dich?! Ich musste gerade an dich denken! Hab dich lieb meine Hobbymobberin <3 Und natürlich auch an Alle anderen.... xD Aber besonders an Lisa :p

 

Eure Franzi :)

 

P.S:: YESSS ENDLICH WIEDER GANZ VIEL MÜLL GESCHRIEBEN; DEN KEINEN INTERESSIERT!!!