Flos Geburtstag!

Heeeeeey Leute, was geht ab?

Ja, ich weiß ich bin etwas unzuverlässig geworden und meine Blogeinträge werden immer seltener. Tut mir leid Leute, aber mein Leben zur Zeit ist ziemlich stressig. Heute kann ich auch nur schreiben, weil ich Schule schwänze, natürlich nur für euch ;) Nein, Spaß, als ob ich um 5.55 Uhr aufstehe nur um zu bloggen. Ne, Clem ist krank und ich sehs nicht ein für Sport und Deutsch in die Schule zu gehen.

Es ist wieder einiges passiert was ich eigentlich in meinen Blog schreiben wollte, aber ich habe es ja irgendwie vergessen.

Ja gut sorry! Aber was erzähle ich denn jetzt? Okay, irgendwas wird mir schon einfallen.

Gestern zum Beispiel war der Geburtstag von Flo, meinem kleinen Gastbruder. Er ist ein absoluter Schatz und ein totales Genie. Wir sind direkt nach der Schule in ein Restaurant gegangen, welches er sich ausgesucht hat. Ich bin kein so großer Fan von Muscheln, müsst ihr wissen und leider gabs da fast nur Muscheln. Ich esse sie natürlich schon, weil ich eigentlich überhaupt nicht näschig bin, aber wenn ich wählen kann ist es zu ziemlich vielen Prozent etwas anderes. Ich wollte dann eigentlich Fish & Frites die französiche Version von der englischen Spezialität, aber es gab keinen Fisch mehr? Wtf? Dann habe ich Lachs genommen? Ich bin ja nicht sooo gut in Meeresbiologie, aber ist Lachs nicht auch Fisch? Sibylle war etwas genervt von ihren Eltern und hat deswegen geschmollt und Flo war eigentlich ziemlich zufrieden. Er hat sich ein elektronisches Schachfeld gewünscht und ja das klingt nerdig, aber er ist einfach schlauer als der Durchschnitt in seinem Alter. Alles was ihm im Weg steht ist seine Ungeduld, denn eigentlich sieht er mehr, aber er macht seinen Zug eben innerhalb von 10 Sekunden und ich mit meinen 5 MInuten überlege dann etwas mehr und deshalb konnte ich sogar einmal gewinnen, aber das war mit seinen Leistungen nicht vergleichbar. Außerdem hat er so viel mehr als ich gesehen und ich habe auch nur knapp gewonnen. Ich muss mal gucken, ob ich irgendwelche Bilder von gestern habe.

Manno dieses Internet ist so langsam.

Ja, am Sonntag habe ich mit Sibylle Crêpes und Kaiserschmarren gemacht und sie fands gar nicht schlecht. SIe hat mich nur zur vollen Krise gebracht weil, ja ok, ich kann nicht kochen, aber backen kann ich und das war eben auch backen und sie wollte mir nicht glauben, dass ich weiß, wie man Crêpes macht und arrrg. Es war so anstrengend, weil sie dann auch noch so meinte, ja wir können die benutzten Teller einfach wieder in den Schrank tun und ich so, nein, die musst du abwaschen und sie so, ja ne, die sind doch sauber. Nein sie waren nicht sauber, weil da ein Haufen Puderzucker drauf lag. Puh Agressionen. Ich hab mich dann erst einmal ganz ruhig hingesetzt und hab sie machen lassen und mich abgeregt. Ich rege mich wirklich nie auf, weil ich nun Mal viel Empathie habe (Arrogant beach...) und ich immer den gegenüber verstehen kann. Zum Beispiel, wenn ich mich mit jemanden Streite, was so schon nicht oft vorkommt, weil ich einfach ruhig bin und mehr nachdenke was ich sage, dann verstehe ich den Gegenüber und kann das einfach klären. Aber wenn es dann solche Momente gibt, in denen ich den Gegenüber nicht mehr verstehe, weil es einfach keinen Grund für sein oder ihr Handeln gibt, dann bin ich gereizt. Aber auch nur bei Sibylle, weil sie eben glaubt alles besser zu wissen. xD Naja, so sind kleine Kinder eben. Ich habe mich sehr schnell wieder unter Kontorlle bekommen und ja ich war darauf etwas kühl, was sich aber auch schnell wieder gelegt hat. Ich liebe meine kleine Schwester einfach viel zu sehr um ihr wegen ihrem Sturkopf böse zu sein. Trotzdem sollte ihr irgendwer beibringen, dass man benutztes Geschirr nicht wieder in den Schrank stellt, weil das etwas und ich betone nur etwas unhygienisch ist. Jaaaa guuuut.

Hm, gestern habe ich mit Eva gegessen und irgendwie sind wir verflucht, denn immer wenn Eva mit mir isst, essen wir am Ende in einer riesigen Gruppe, weil Eva einfach mega cheese drauf ist und sie deshalb ziemlich beliebt ist und ich bin auch so ein Magnet, weil ich Deutsch bin und mich alle mega witzig finden, weil ich ich nicht sprechen kann. Danke dass ich jeden Tag so übel freundlich auf meine Fehler aufmerksam gemacht werde xD Jedenfalls habe ich dann mit Eva, Maiwa, irgend so einem stylischen Typen mit Harry Potter Brille und... Sacha gegessen. Es war cool, wirklich. Der stylische Typ, dessen Namen ich vergessen habe, hat mich einige Sachen gefragt über Deutschland und das Voltaire Programm und so weiter. Fragen die ich in Frankreich schon tausende Male beantwortet habe. Trotzdem fand ich es wirklich sehr freundlich von ihm, dass er mich so etwas einbezogen hat. Sacha hat wie immer viel zu viel geredet und ist jedem nur auf die Nerven gegangen und Eva und Maiwa haben sich endlich wieder vertragen, was wohl daran liegen muss, dass Maiwa jetzt einen Freund hat und nicht mehr auf Eva steht. Lange Geschichte Leute, lange Geschichte. Ich hab dann ein bisschen Geschichtsunterricht gegeben, weil die Alle nicht wussten, wie es in Deutschland dazu kommen konnte, dass jemand wir Hitler an die Macht kam und ich hab ihnen dann erklärt, dass es etwas daran lag, dass es Deutschland nach dem ersten Weltkrieg nicht mehr so gut ging, weil sie viele Schulden hatten und es keine Arbeit gab usw und sie gehofft haben, dass HItler ihnen hilft. (Stimmt das? Nicht, dass ich ihnen irgendwie nur Scheiße erzählt habe) Ja in Frankreich ist der Geschichtsunterricht nicht so detaliert wie in Deutschland. Während in Deutschland die beiden Weltkriege ein Jahr oder sogar mehr in der Schule benaspruchen, hatten sie in Frankreich das Thema nach 3 Monaten durch und haben eigentlich nur so Grundkenntnisse. Sowas wie Jugend im Dritten Reich gibts da gar nicht. Sie kannten auch nicht die weiße Rose und den Typ, der den Attentat geplant hat. Außerdem denken die Franzosen, dass Hitler immer noch irgendwo lebt, weil nie sein Körper gefunden wurde und sie haben Angst, dass er zurück kommt. Eine unbegründete Ansgt, weil auch wenn immer noch eine Diktatur möglich wäre, Hitler hätte keine Chance mehr an die Macht zu kommen, weil die Welt verstanden hat, dass es nicht gut war, was er getan hat. Wir haben im Geschichtsunterricht dann die Welle angeguckt und ich fand das voll witzig, weil die einfach nie verstanden haben, was der Lehrer auf Deutsch auf die Tafel geschrieben hat und dann jeder mich gefragt hat. Ich hab das erst da realisiert, dass ja Elias M´Barek mitspielt. :) Ich mag den, wie jeder weiß, der in meinem Zimmer in Deutschland war und das Poster sieht... Das einzige Poster sieht, das in meinem Zimmer hängt. Ich mag Poster nicht. Ich finde eigene Bilder viel schöner, aber ja, wenn er es schon für mich unterschrieben hat, muss man es natürlich auch aufhängen :) Leonardo DiCaprio ist trotzdem cooler und es wird langsam Zeit, dass er einen Oskar gewinnt!

 

Ich habe mich dann noch in der Pause mit einem Mädchen aus dem Mathekurs unterhalten, das wohl der größte Anime Fan ever ist. Mit Kniestrümpfen und Nietenjeans und einem Eyelinerstrich bis zu den Augenbrauen und den Anime Stickern und Bildern wäre mir das fast nicht aufgefallen, zum Glück hat sie mir gesagt, dass sie Anime mag, sonst hätte ich ja gaaar nicht ahnen können, welche Gesprächsthemen sie mag... xD Ne, ich hab mit ihr ein bisschen über Harry Potter geredet und, dass sie ihre Freundin Philipp genannt hat, obwohl sie eigentlich Juliette hieß? Wtf? Naja Franzosen sind halt seltsam. Ich glaube allgemein, dass ich mich mittlerweile gut integriert habe und ja ich spreche mittlerweile so gut Französisch, dass ich sehr viele Komplimente dafür bekomme. Gestern im Restaurant hatte Caro dem Kellner gesagt, dass ich Deutsche bin und er hat mich nur angeguckt und gesagt: "Respekt, habe keinen Akzent gehört." Dankeschön :)

 

Okay, das wars erst Mal! Machts gut Schatzis :*

Eure Franzi :)

 

PS:. Kann mir mal jemand gute Musik schicken? Ich hab genug von französicher Musik!!!! Und die ganze Zeit nur Eminem ist auch nicht gesund... Ja da gibts noch Alligatoah, aber sein neues Album ist noch nicht drausßen :/ Nur "Sterben kannst du überall" von Trailerpar ist schon draußen.

Ja sterben kannst du überall! Morgen überollt dich ein Bus, andre setzen sich den goldenen Schuss... no risk no fun xD Recht hat er! Fuck Terror!

Genial :) Ciaoooo