1. Advent

Joar Leute, was geht? Es ist 22:55 Uhr und keine Ahnung ob nur ich so bin, aber normalerweise schlafe ich seit 1 1/2 Stunden schon... Aber heute will es mir einfach nicht gelingen, was aber nur halb so wild ist, weil jaa gut, ich habe morgen erst um 11:00 Uhr Unterricht, weil der Lehrer nicht da ist. Aber mein Gott, jetzt nutze ich eben die Zeit, die ich eh nicht schlafen kann um meinen viel zu selten genutzten Blog zu schreiben. Mal ehrlich, das Geräusch meiner Tastatur am Computer beruhig mich ungemein sehr stark, was wohl auch ein Grund ist, wesahlb ich alle meine Gefühle verarbeite, indem ich eben mein Buch schreibe. Wie abgespacet das klingt... Aber heute mal nicht ein ewiges Intro, ich muss nähmlich gucken, dass es nicht 00:00 Uhr wird bis ich meinen Blog fertig habe, weil ich einfach meinen Schlaf brauche und wenn ich dann schon mal ausschlafen kann...

 

Also wir haben anfang dieser Woche angefangen das Haus weihnachtlich zu schmücken und ich habe mein Zimmer etwas umgestaltet und aufgeräumt. Ja ich war super glücklich über meine Lichterkette, weil ihr habt keine Ahnung wie lange ich mir das gewünscht habe, ich glaube das war gut ein Jahr... Und dann hab ich sie zwei Tage später wieder geschrottet. Wie es scheint war der Tesa doch nicht stark genug... Aber nicht so schlimm. Mit meinen Physikskills habe ich, nachdem ich 10 Minuten gebraucht habe um herauszufinden wie man das Ding aufbekommt, sofort rausgefunden, dass es sich um einen einfachen Stromkreis handelt und dass an zwei Stellen die Verbindung unterbrochen war. Die Drähte waren gelötet und mein Dad hat mir erklärt, dass das oft so ist, weil gelötete Verbindungen weniger Platz verbrauchen und deshalb oft vorkommen. Das DIng ist nur, dass ich eine Lödstation brauche um es zu reparieren und naja ich müsste Olivier fragen und da steht mir wie immer meine scheiß Schüchternheit im Weg. Verdammt, das ist aber auch sowas mit diesem DIng in meinem Kopf, das mich dazu bringt den Mund nicht aufzubekommen xD Jeden Falls hier ein Bild von meinem Zimmer. Ja es ist unordentlich, weil ich Sachen auf meinem Schreibtisch liegen habe, aber sorry, ich wohne hier nun Mal xD Außerdem habe ich es aus meinem Bett her aufgenommen, weil ich zu faul war aufzustehen....

Ja am Fenster seht ihr meinen Adventskalender von Ralf hängen und auf der Heizung steht der Kalender meiner Mama :) Danke, ihr seid sooooo cute Leute <3 Und rechts steht wie immer mein EIN UND ALLES!!! Meine Gitarre <3 ich bin soooo glücklich, dass mir mein Vater Gitarre spielen beigebracht hat und mich dazu animiert hat es zu beginnen. Ohne Musik würde ich nur halb so gut hier durchkommen. Ach ja und die Wohnung sieht so aus und außerdem noch ein Bild mit den Kiddies und ihren Kalendern! Aus Deutschland und Frankreich :) War klar, dass ich wieder einen Superheldenadventskalender habe, nur weil Batman drauf ist, oder ? xD Was stimmt mit mir eigentlich nicht? :P

Aber nicht nur in der Wohnung geht es weihnachtlich zu, auch in der Stadt beginnen Weihnachtsmärkte und Deko die Weihnachtsstimmung zu uns zu bringen! Hier auch ein Foto

Ja heute gibts viele Bilder, aber das wars immer noch nicht! Letzten Samstag war ich auf einem Basketballmatch von FLo und ich muss sagen, so klein er auch ist, er ist ein verdammtes Genie! Er weiß wie man solche Zauberwürfel löst, merkt sich Vokabeln in sekundenschnelle, besitzt einen unglaublichen Sinn für logisches Denken und ist dazu noch ein richtig guter Basketballspieler. Aber dieser Samstag war nicht sein Tag! Er hatte nicht viel Glück und war gestresst, vorallem weil das Gegnerteam sehr stark war. Ich habe ihn angefeuert und als er fast aufgeben wollte, habe ich mit ihm unseren Bro-Check gemacht, der echt wahnsinnig cool ist! Er hat mich dann angegrinst und weitergespielt und mit Stil verloren. Er war richtig enttäuscht, aber er hat sich eingestanden, dass es einfach nicht sein Tag war und die Gegner sehr stark waren. ICh habe einige Selfies mit FLog gemacht, die wirklich alle sehr hässlich waren, aber wer mich kennt, weißt dass ich hässliche Selfies am geilsten finde :p Die sind nämlich echt und nicht so verstellt. Aapropos hab ich schon erzählt, dass meine kleine Lara (ICH WEISS DASS SIE WIE DIE HALBE KLASSE GRÖSSER IST ALS ICH!!! DAS BRACUHT IHR MIR NICHT NOCH UNTER DIE NASE REIBEN), jedenfalls ist meine Lara nun durch ihren Teilzeitjob zur nicht ganz so kleinen Teilzeitstraßenlaterne befördert worden... Sorry ich muss dieses MEME reinbringen :p HDL <3

Ich bin mittlerweile echt müde, also scheint mein Plan aufzugehen :) Hab ich schon erwähnt, dass heute mein Namenstag ist? Nein? Nicht schlimm... In Deutschland ist es auch nicht so wichtig wie in Frankreich. Aber ich weiß nicht, Geburtstag und Namenstag finde ich unnötig, es ist einfach nur ein Tag an dem man vorsätzlich gesagt bekommt, dass man geliebt wird, aber eigentlich kann man das doch auch an jedem andern Tag auch sagen. Heute waren wir bei einer Theateraufführung und wow ich bin wahrhaftig beeindruckt. Ich dachte ich könnte gut Gefühle verkörpern, solange es nicht Wut ist, weil davon habe ich keine Ahnung, weil ich eh immer nur rumheule, als dass ich irgendwie schreie, aber das was da Caro, meine Gastmutter hingelegt hat, war wirklich eine Stufe weiter oben. Sie hat die Person so gut verkörpert, obwohl sie sowas von das Gegenteil von Caro war, das war Wahnsinn. DIe Arroganz war zum Greifen nah. Meinen Respekt hat sie. Sie ist eine fantastische Schauspielerin!

Und naja Freitag habe ich mit Sacha und Maiwa zum Mittag gegessen und es war wirklich eine Katastrophe xD Sacha hat wirklich ununterbrochen Scheiße gelabert, wei er es einfach immer macht, weshalb ihn auch jeder so komisch findet und Maiwa war nur genervt von mir und ich hab super schüchtern in meinem Essen rumgestochert und die Zeit totgeschlagen und war dann Gottfroh als ich dann wieder bei der Klasse war. Tut mir Leid Sacha Schatz xD Es versteht nicht jeder deinen Humor zu schätzen. Naja, vielleicht wird er von den Franzosen nicht gemocht, aber RALF feiert ihn jedenfalls heftig ;) Naja er redet schon etwas seeeeehr viel, aber er scheint meinen Humor wirklich sehr zu mögen und seine kindische Art, wie er einfach alles außer einer eher undrehbaren Perspektive betrachtet nervt zwar etwas, ist aber auszuhalten und er ist wirklich immer zu 100% nett zu allen! Auch wenn er nie checkt, dass Menschen genervt von ihm sind. Also ich muss mir schon immer ein kleines Lächeln verkneifen, wenn er mit jemanden redet und dieser Jemand die Augen verdreht und nur halbherzig antwortet und er die Signale einfach null versteht. Naja und Donnerstag war ich mit Eva essen und sie hat mich gefragt ob ich PPAP kenne. Ich so, klar in Deutschland kennt das doch jeder und sie so total überrascht, weil sie den Song mega feiert und es wirklich niemand in Frankreich kennt. Als ich dann meinte, dass ich die Grammatik noch nicht richtig kappiert habe, hat sie mit einer wirklichen Eselsgeduld alles erklärt und hat mit mir dann noch Selfies gemacht und das hat wirklich wahnsinnig Spaß gemacht. Ich bin sehr dankbar, dass sie mir die Zeit in Frankreich so viel einfacher macht. Sie ist ein sehr guter Mensch, das merkt man einfach und sie verstellt sich nicht. Merci ma amie! <3 #hässlichesSelfie

Sodale, ich bin jetzt müde und sorry für die 5000000 Rechtschreib- und Logikfehler, aber ich bin jetzt zu faul und zu müde noch einmal alles durchzulesen xD Machts gut Schnuggis :* Hab euch lieb

EInen wunderschönen 1. Advent!

Eure Franzi