Advent steht vor der Tür

Heeeeeeey Leute!

Ich weiß ich habe schon ewig nicht mehr geuploadet, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. Naja wo soll ich anfangen? Beziehnungsweise, was kann ich erzählen? Nicht viel, abgesehen davon, dass ich und meine Eltern eine Zeit lang daran gezweifelt haben, ob ich wirklich hierher gehöre, oder ob ich nicht wieder früher zurückkomme, wegen mehreren verschiedenen Gründen. Stand jetzt bleibe ich aber noch bis zum Schluss, was ja jetzt auch nicht mehr die Welt ist, schließlich habe ich schon über die Hälfte geschafft. Ist ein komisches Gefühl sagen zu können, dass ich schon in 2 1/2 Monaten zurück bin. Daran merkt man dann auch, dass so ein halbes Jahr nichts ist. Ich bin der Sprache mittlerweile ganz mächtig und schaffe es einigermaßen korrekte Sätze auf die Beine zu stellen, obwohl es bei der Grammatik immer noch hakt. Aber ich glaube nicht, dass ich das hier noch lernen werde, dazu spreche ich einfach zu selten mit den anderen Grammatikstrukturen als Imperfait und Passe compose. Mehr braucht man um ehrlich zu sein auch gar nicht. Hab ich schon erzählt das Eva mir einen Tag nach dem sie erfahren hatte, dass die Geburtstagsfeier war ein Geschenk mitgebracht hat? Ich hab echt keinen Plan mehr, wann ich das letzte Mal gebloggt habe und was ich alles erzählt habe.  Jedenfalls hat sie mir einen Film und Haribos geschenkt. Ihre Lieblingsharibos und ihren Lieblingsfilm. Sie meinte sie wäre ganz froh, wenn ich ihn kennen und lieben lernen würde, denn er ist etwas verrückt wie wir beide. Der Film heißt "Edward aux mains d´argent" und sollte bei einigen von euch unter "Edward mit den Scherenhänden" bekannt sein.

Und die Haribos gibts in dieser Sorte in Deutschland auch nicht und waren unglaublich lecker.

Naja eigentlich gibts ansonsten nicht viel zu erzählen. Mein Leben ist zur Zeit richtig unproduktiv und langweilig. Ich schreibe jede Woche Gedichte als Hausaufgaben und habe allmählig keine Ideen mehr und mache viel mit meiner Familie. Obwohl eine Sache gibt es da schon noch... Meine Mutter hat mir ebenfalls einen riesigen Adventskalender geschickt und ich habe mich gefragt womit ich das verdient habe. Ich habe wirklich die besten Freunde, die beste Klasse und die beste Familie der Welt. Dankeschön an alle da draußen, die mir das Leben so schön versüßen. An meine französischen und deutschen Freunde... Okay nur an meine deutschen Freunde, denn meine französischen lesen das hier nicht.

Oh und ich habe mich mit Jessica unterhalten und sie schreibt auch ein Buch, beziehungsweise macht sie gerade die charakterisierung, bevor sie anfangen kann und was zur Hölle? Ich glaube sie ist zumindest was das angeht fleißiger. Bei ihr hat die Charakterisierung einer Person sieben Seiten. Sieben fucking Seiten???? Da hab ich drei ganze Familien charakterisiert. Es ist verdammt anspruchsvoll, wenn man das bei ganz vielen machen muss und dann muss man auch darauf achten, dass sich nichts überschneidet und alles logisch wird. Charakterisierung ist wirklich der größte Schrott, ich mag es gar nicht das zu schreiben. xD Das ist mir viel zu anstrengend, aber ich muss, sonst vergesse ich alles.

Und ja ein bisschen Kultur: Es gibt keinen Advent in Frankreich. Es gibt einen Schokoladenkalender und das wars, keinen Adventskranz, die Sonntage haben keine Bedeutung und alles wichtige findet an Heilig Abend statt, oder doch nicht... Geschenke gibt es nämlich erst am 25. Dezember. Und ach ja, Nikolaus gibt es nur für die Jungen, die Mädchen haben einen anderen Tag. Aber da wird nur gesagt, ja alles gute zum Nikolaus und das wars, da gibt es keine befüllten Stiefel. Die gibt es dann wiederum aber am 25. Dezember neben den anderen Geschenken. NAja ich werde mich darauf einlassen und die neue Kultur erkunden, aber ich weiß jetzt schon, dass mir die Weihnachtszeit sehr schwer fallen wird, weil es einfach meine Lieblingszeit im Jahr ist und ich wirklich einen Monat damit verbringe meine Eltern zu nerven, indem ich sie darum anbettel mit mir Weihnachtszeug zu machen, wie Plätzchen backen und Weihnachtsfilme zu gucken, Mandarinen zu essen und Nüsse zu knacken. Nebenbei gibts auch immer eine heiße Schokolade, oder ein Tee und diese wunderschöne Tradition gibt es dieses Jahr für mich nicht... Hol ich im Februar nach... Dann klab ich halt die erste Woche nur am Fernsehr weil ich deutsches Fernsehen ja irgendwie auch schrecklich vermisse. Ich vermisse eigentlich allgemein Deutschland sehr, aber nicht so sehr, dass man es Heimweh nennen kann. Es ist eher Vorfreude auf die Rückkehr, vor der ich gleichzeitig irgendwie Angst habe, denn ich habe Angst, dass ich dann vergesse wieder zu kommen.

Naja ich versuche immer noch viel im Haushalt mit zu arbeiten und zu helfen und hoffe insgeheim, dass ich nicht jeden mit meiner Anwesenheit nerve...

Das wars für heute :)

Eure Franzi :)