Diese Woche...

Diese Woche war geil... nein scheiße, nein geil... nein scheiße... ich kann mich nicht entscheiden... Es ist so viel passiert und eigentlich wollte ich keinen Blog darüber schreiben, weil ich Angst hatte, dass ich dann zu viel aus meiner Sichtweise berichte und nicht aus der Sichtweise anderer. Naja damit müsst ihr Leben. Fangen wir mit etwas Gutem an! Beziehungsweise für mich Gutes, für andre eher der Grund warum sie täglich genervt sind. Es war einmal am 13.11.2001 da wurde ein kleines Franzi geboren. Okay... kurz gesagt, ich hatte am Montag Geburtstag und wow der Tag war anstrengend. Ich hatte einen schönen Tag, hatte ich echt, aber ich hatte irgendwie gehofft, dass Clem wenigstens an meinem Geburtstag mit mir spricht, oder sich im Bus mal neben mich setzt... Naja habe ich zu viel erwartet...

Nicht weiter schlimm, aber es hat weh getan. Jaa ich bin nun mal ein sehr sensibler Mensch!

Dafür habe ich diesen Geburtstag die schönsten Geschenke bekommen, die größten Teils erst einen Tag später ankamen. Was diese geschenke waren... Tja, was soll ich sagen, außer dass ich die beste Mutter der Welt habe? Und die besten Freunde der Welt? Und den besten Vater der Welt? Und die besten Großeltern? Mein vater hat mir ein Video geschickt, das ich an meinem Geburtstag vor 8 Jahren aufgenommen habe :) meine Mutter ein Buch in dem sie alles aufgeschrieben hat, was mich in meinem Leben zu dem gemacht hat, was ich bin, von meinem ersten Herzschlag, bis jetzt und meine Omi hat mir meine lieblings Plätzchen und ein Poesiebuch geschickt. Und RALF, ja RALF hat mich zu Tränen gerührt. Nein ernsthaft Leute, ihr habt mein Makeup total versaut xD Euer Adventskalender war so zuckrig, da habe ich schon einen Zuckerschock vom angucken bekommen...

Am Mittwoch ist dann etwas Schreckliches passiert. Clem ist gestürzt und konnte nicht mehr sprechen und sich kaum bewegen. Sie hatte schlimme Schmerzen, doch im Krankenhaus hatten sie nichts festgestellt. Alles gut, es war nur der Schock. Sie ist dann zwei Tage im Krankenhaus geblieben und am Donnerstag ist die ganze Familie nicht in die Arbeit oder in die Schule. Ich habe dann auf die Kinder aufgepasst, während Caro und Olivier bei Clem waren. Freitag bin ich dann in die Schule, ohne Clem und ja guuut. Es war besser denn je :)

Ich habe viel mehr aus mir rauskommen können und Menschen haben mal mit mir geredet und nicht mit ihr. Naja aber scheiße angefangen hat der Tag trotzdem. Ich war im Bus und habe einen Platz für Marion freigehalten... Sie hat sich wo anders hingesetzt. Ups. Dann hat sie mir beim Aussteigen in die Augen gesehen und gelächelt und ich komme nach ihr aus dem Bus und dann war sie einfach schon losgelaufen. Wow. Ich habe wirklich noch nie spüren müssen, wie es ist gehasst zu werden, weil ich einfach mit jedem Menschen auskomme und die meisten Menschen die mich nicht mögen, den Anstand haben mich hinter meinem Rücken nicht zu mögen. Sie sind dann trotzdem freundlich zu mir und reden mit mir wie man eben mit einem Nachbarn redet oder so. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Menschen gibt, die meinen Humor nicht abkönnen, oder mich ganz einfach unsympathisch finden, soll ja vorkommen. Trotzdem war dieser Moment in dem Bus der erste bei dem ich ihren Hass auf mich so richtig deutlich spüren konnte. Ja es gab Momente davor, da hat mir ihr Blick gesagt, dass sie mich am liebsten töten würde, aber ihre freundliche Stimme hatte es wieder weggewischt, auch wenn sie dann mit mir gesprochen hat, als wäre ich ein Schwerbehinderter. Aber keine Sorge Marion, ich werde immer nett bleiben, aber Freunde werden wir nicht mehr. Freundschaft wird in Frankreich sowieso überbewertet. Ich habe so viele Streits zwischen den verschiedensten Menschen mitbekommen, da ist mir fast schlecht geworden. Ich fühle jedes Mal wenn Menschen streiten mit und das ist wirklich schrecklich hier für mich, so eine Gefühlsachterbahn. Naja ich bin dann jedenfalls alleine zur Schule gelaufen und habe mich dann einfach mit dem ersten Klassenkameraden unterhalten, den ich gesehen habe. Jessica :) Nicht die bezaubernste Schönheit, aber dafür einen sehr ruhigen CHarakter, worauf ich ziemlich anfahre, weil alle Franzosen so total laut sind und sie einfach ein bisschen Ruhe reinbringt. SIe hat mir dann ganz lieb erklärt was Arthelo-was-weiß-ich bedeutet, die Abkürzung ist Art! Das kappiert glaube cih jeder xD Die erste Stunde hatte ich dann frei, sie aber nicht, also habe ich mich draußen auf eine Bank gesetzt und Tagebuch geschrieben. Und wow, diese Zeit war so hobrig dass ich alleine an diesem Morgen 3 Seiten geschrieben habe, an diesem Tag allerdings insgesamt 5. Mcih haben so viele Dinge beschäftigt, in Deutschland und in Frankreich und sogar ein bisschen über Amerika. Dylan möchte nämlich diesen Sommer zu mir fliegen <3 Er ist cool :) Etwas arrogant, vielleicht, aber im allgemeinen cool! Jaa, aber das interessiert euch gar nicht, stimmts? Nach dem die erste Stunde vorbei war, bin ich dann zu meinem nächsten Klassenzimmer gelaufen und dort waren dann auch schon Maiwa und Marie-Chloé. Sie haben sich etwas mit mir über Clem unterhalten und dann kam Sacha... Ja er ist immer noch ein seltsamer Typ... Hat mich begrüßt. Küsschen hier, Küsschen da und dann auf einmal: "Du riechst voll gut." ich habe ihn dann erst Mal verwirrt angestarrt, bevor ich mich dann immer noch verwirrt bedankt habe. Er ist schon knuffig, wie er mit seinem kindlichen Verstand immer versucht es allen recht zu machen. Leider kommt er bei seinen Klassenkameraden nicht so an, weil sie ihn alle komisch finden. Ich habe dann mit Leila (eigentlich gibts zwei Punkte auf dem I, aber egal) unterhalten und dann musste sie wegen meinem Gespräch mit ihr wegsitzen... Danke Mme Meyer. Ich habe dann mit Jessica gesprochen und sie fragte mich, ob ich nicht mit ihr die Pause verbringen wollte um zum Klassenzimmer zu gehen. Ich hatte freundlich zugestimmt und dann sind wir weiter. Haben ein bisschen gesprochen. Ich habe Jaya natürlich begrüßt und mit ihr etwas gesprochen, Nouna war in DIjon bei so einem komischen Praktikum. NAch Chemie bin ich danna us dem Saal hinaus um auf Leila zu warten, weil sie mit mir noch Französisch hatte, Jaya aber nicht. Draußen wartete dann auch Maiwa und sie fragte mich ob ich noch Französisch hätte. Ich hab natürlich mit ja geantwortet und sie meinte, sie nciht, aber Marie-Chloé auch und dann hatte sie gefragt, ob cih mit ihr und Marie-Chloé essen wollte. Ich war überrascht, aber ich stimmte zu und freute mich. Maiwa hatte dann Frau Meyer gefragt ob sie nicht trotzdem am Unterricht teilnehmen dürfte, auch wenn sie nicht eingetragen war und es funktionierte :) Ich glaube wenn sie mich nicht gefragt hätte, ob ich mit ihr essen wollte, dann hätte ich alleine essen können, bzw. dann hätte ich nicht gegessen, weil ich keine Lust gehabt hätte es alleine zu tun, außerdem hatte ich Gefrühstückt und dann konnte ich auch mal ohne Mittagessen auskommen. Tatsache ist nur, dass mich keine von Clems Freunden gefragt hat. Jop nach der Schule ist Clem dann zurück aus dem Krankenhaus gekommen und was dann passiert ist, war richtig asozial, aber das geht euch nichts an und ich will, dass ihr sie in guten Erinnerungen behaltet.

Tja meine Mutter hat dann bis 0.00 Uhr mit mir geskyept und mir gesagt, dass ich die liebste Tochter bin, die sie sich vorstellen konnte und ich mich nicht über weniger liebe Menschen aufregen sollte, weil die am Ende weniger vom Leben haben. Stimmt schon, ich bin nett, aber bin ich nicht manchmal zu nett? Ich weiß es nicht... Kann man überhaupt zu nett sein? Ich mein letztes Jahr hat mir eine Klassenkameradin gesagt, dass ich so die Klassenmama bin, weil einfach jeder zu mir kommen kann... Leute warum war ich dann eigentlich noch nie Klassensprecher Hm??? Spaaß xD Ich bin mehr als zufrieden von der jährlichen Wahl vom Klassensprecher, weil es einfach jedes Mal sehr zuverlässige und liebenswürdige Personen sind. Die schlag ja auch meistens ich vor xD Hehe.

Das DIng ist, man glaubt immer wenig zu haben, aber man hat das, was man aus seinem Leben macht und wenn man mit einem offenen Herzen in die Welt geht, dann kann man verletzt werden, aber man kann auch so viel Liebe zurück bekommen.

Das haben mir meine Großeltern beigebracht und ich halte mich stets daran. Apropos, ich habe mich bei meiner Omi und meinem Opi über eine E-Mail bei ihnen für alles bedankt und habe Oma damit zum Weinen gebracht, das war nicht meine Absicht, aber es freut mich, dass sie dir so gefallen hat liebe Oma.

Ich habe jedenfalls aus den ganzen Situationen etwas gelernt. Wenn du Liebe gibst und ein Mensch will sie einfach nicht, dann gib sie jemand anderem, der sie verdient, lass aber immer die Türe für die Menschen offen stehen, die die Liebe nicht schätzen, denn es wird der Tag kommen, da werden sie sie brauchen und dann muss man für sie da sein. Meine Omi und mein Opi sind jedenfalls immer für mich da:)

 

Eure Franzi <3