Ferien

Ende mit den Ferien!

Bevor wir jetzt zu dem schmerzlichen Teil kommen, dass übermorgen die Ferien vorbei sind und ich mich wieder in der Ganztagesschule quälen darf, doch erst die positiven Nachrichten :) Ihr kennt mich... es gibt nichts Negatives ohne etwas positives xD

Die letzte Woche war wunderschön.... wenn man den Aspekt vergisst, dass ich kein Internet hatte... Also tut mir leid an all die mit denen auf Snapchat nichts lief, aber meine Mobilen Daten waren mir für sowas zu kostbar, aber von vorne!

Wir haben die weite Reise auf uns genommen um im wilden Süden die fantastische Großmutter aufzusuchen und bei ihr eine Woche zu verweilen. Ok, ok ich höre auf so seltsam zu schreiben... aber hallo? Habt Verständnis... eine Woche ohne nur einen Gedanken an mein Buch zu verschwenden... das war hart. Jedenfalls ist die kleine, alte Frau genau das was man sich unter einer französischen Omi eben so vorstellt. Eine Oma, wie sie im Buche steht. Sie war eine ausgezeichnete Köchin, obwohl... und das hat mich ehrlich überrascht, es auch Tiefkühlprodukte gab, was bei meiner deutschen Omi niemals ins Haus gekommen wäre. Dennoch stellte sie jeden Tag ihr Können unter Beweis! Außerdem hat sie immer gelächelt und gestrahlt und mir ist etwas aufgefallen, was nur sehr wenige Menschen an sich haben. SIe hatte ehrliche Augen. Ihre Augen haben gefunkelt wenn sie lächelte und man konnte in ihnen lesen wie es ihr ging. Jedes Wort was sie gesprochen hat war wahr, davon bin ich überzeugt, denn auch meine Oma hat dieses Funkeln in den Augen.


Am ersten Tag haben wir ziemlich viele Wasserfälle, oder Seen besucht um ein paar Fotos zu machen und dabei kamen auch ganz gute Fotos raus. Nur gabs da immer ein Problem... Es gab kein Wasser... oder nur sehr wenig. Am See war es ziemlich windig, dass man eigentlich ziemlich gute Modelbilder hätte machen können... Das Problem war nur... wir hatten den Wind im Rücken wenn wir den See mit drauf haben wollten und so... naja mittlerweile sind meine Haare ziemlich lang und es war schwer nicht wie eine Missgeburt auszusehen wenn die Haare überall waren, außer außerhalb dem Gesichtsbereich. Doch die Natur war atemberaubend schön. Es gibt ziemlich viele Bilder, also schreibe ich jetzt nicht zu jedem Bild einzeln etwas.

Zwei Tage darauf besuchten wir dann ein Schloss, dass leider ab 12.00 Uhr geschlossen war, weshalb wir es nur von außen besichtigen konnten, was aber nicht so schlimm war. Ach ja, tut mir leid, dass manche Bilder falschherum sind aber ich habe auch hier sehr schlechtes Internet, dass der Blog macht was er will...


Ich muss sagen, es tut mir echt leid, aber ich kann nicht mehr so genau zusammen fassen, was an welchem Tag passiert ist, weshalb das auch nur eine grobe Zusammenfassung ist, aber ich glaube, so sehr interessiert euch das sowieso nicht. Diese Woche war einfach wunderschön :) Aber dadurch dass ich jeden Tag etwas mit meinen kleinen Geschwistern gespielt habe, war ich jeden Abend ziemlich erschöpft. Und ja, wie ich so bin, kann ich eben nicht nein sagen. Einmal bin ich dann ziemlich nah dran gewesen auszurasten, weil sie sagten, dass ich ihnen nicht vertraute, weil ich sie nicht an MEIN Handy ließ. Entschuldigung? Sie haben schon oft genug irgendwelchen Menschen Nachrichten geschrieben mit dem Inhalt was sie eben konnten. Das beschränkte sich meistens auf "ich liebe dich" oder eben etwas wenig sinnreiches, oder eher unfreundliches auf Französisch. Also sryyy xD Da war ich dann ziemlich wütend und an dem Abend war ich schlecht gelaunt, was ich mir trotzdem nicht sehr stark anmerken ließ. Ich bin eher jemand der alles runterschluckt und dann wenn es irgendwann zu viel wird sich für ein Jahr in sein Zimmer einsperrt und alles in ein so genanntes Notizbuch krizelt, das mir meine Mutter im Advent letztes Jahr geschenkt hat :) Vielen Dank Mama, leider ist es aber schon fast voll... Seht ihr wie sehr ihr mich nervt? Haha nein, natürlich nur ein Spaß. Wir haben dann noch alte Freunde von Carolin besucht und am letzten Tag waren wir bei Clems Tante. Mit ihr haben wir dann ein märchenhaftes Schloss besichtigt und eine Tour durch ein eisterhaus gemacht, aber erst nachdem wir gemütlich einen Kakao getrunken haben.

Und dann war der Urlaub auch leider schon vorbei :(

Was ich ganz vergessen habe zu sagen. Bevor wir in den Urlaub gegangen sind hatte Sibylle meine kleine Schwester einen Zauberauftritt und nun ja, wie es zu erwarten ist, waren die Zaubertricks sehr leicht zu durchschauen, da die Kinder alle noch nicht so groß waren, aber es hat trotzdem furchtbar viel Spaß gemacht ihnen zuzusehen. Das war schon ganz cool und vorallem furchtbar niedlich.

Naja und dann gibts eigentlich nicht mehr wirklich viel zu erzählen. Heute am Esstisch haben wir meine Geburtstagsparty organisiert, aber ich erwarte nicht viel davon. Ich hasse Übernachtungspartys und trotzdem ist das die praktischste Lösung und ich hoffe einfach, dass sich einige einigermaßen anstrengen sich mit mir zu unterhalten, sonst wäre es blöd. Trotzdem... ich fühle mich nicht sonderlich wohl dabei so unorganisiert auf eine Party zuzugehen. Ich bin ein kompletter organisationsfreak und wenn ich nicht mindestens 5 verschiedene Notfallpläne habe, was wir machen könnten wenn es langweilig werden würde, dann kann ich keine Party machen. Ich fang auch schon immer Monate vorhaer an zu planen, weil ich es bei Gott nicht leiden kann, wenn etwas unkontrolliertes passiert. Naja, aber darüber mache ich mir nicht so viele Gedanken, sonst raubt es mir noch den Schlaf xD Und das kann ich bei den anstrengenden Alltagen in Frankreich schon gar nicht brauchen.

Als ich vom Urlaub dann heim kam, erwartete mich noch eine kleine, weniger überraschende Überraschung. Meine Mutter hatte mir schon geschrieben, dass sie ein Paket geschickt hat, aber während ich weg war, ist es endlich angekommen und ja. Mit den Gitarrensaiten die sie mir geschickt hat, konnte ich endlich meine heißgeliebte Gitarre reparieren. Und ja.... kein Weihnachten ohne Lebkuchen! Das Problem, meine Ma hat mir zwei Pack geschickt und ich liebe Lebkuchen soooo sehr, dass ich glaube, dass sie nicht bis Weihnachten durchhalten :)

Das wars jetzt für Heute :)

Ganz liebe Grüße...

Eure Franzi <3