Deutsches Mädchen

Deutsches Mädchen

Ja ich habe gestern mit Clem geredet und habe alles mit ihr geklärt. Sie hat gesagt, dass es ihr Leid tut und dass sie jetzt mehr darauf achten wird. Mal sehen wie das funktioniert. Aberheuteistetwasanderes wichtig:) heute war nach der Schule ein Elternabend zu dem ich auch eingeladen war, da es nur für die, die an einem Austausch interessiert waren, war. Ich sollte michvorstellenundmeineErfahrungen mitteilen. Hab ich dann auch gemacht und ich hab mehrere Komplimente über meine Sprache bekommen. Aber kann mir irgendwer da draußen sagen, warum zur Hölle ich erstnach einemMonatvon demdeutschen Mädchen erfahre, dass schon die ganze Zeit auf meine Schule geht? Und das dumme ist, sie fährt nächste Woche nach Hause weil ihr Austausch fertig ist... Sie heißtHenrike undistecht supernett. Außerdem ist ihr Französisch nach fast 3 Monaten echt klasse. Respekt :D Wir haben uns etwas unterhalten und dann Nummern getauscht und Gott sie Dank... Sie ist auch scheiße inEnglisch.DasNiveau istzwar niedriger als in Deutschland, aber da man nach einer  Zeit auf Französisch denkt versucht man das Französische auf Englisch zu übersetzen und dann die andereSatzstellung unddasVokabular imEnglischen... Naja da sieht ein Satz schon mal so aus: Est-ce que... Why is the reine in the picture wearing a dress comme ça? Das finden die Lehrer nicht ganz sotoll, da sie mitallenmöglichenMitteln die anderen dazu bringen wollen im Unterricht nicht französisch zu sprechen, sondern Englisch. Aber wie gesagt, Henrike hat das selbe Problem! Sorry dass ichzur Zeit keineBilderhabe... Binhalt hässlich xD Nein Spaß, aber in den Momenten in denen Zeit dazu wäre vergesse ich es immer....

In Französisch muss ich zur Zeit ein Gedicht auswendig lernen, was zwar nicht so schwer ist, aber dafür sehr langweilig... So ist es halt...
Mein absolutes Hassfach hier ist Sport. Nicht weil ich irgendwie zu unsportlich bin, da gibt es echt einige Schlechtere, aber weil wir immer nur 3x100 m machen und dann wird jedes Mal eine neue Note gemacht. Dieser unnötige Leistugsdruck nimmt einem jegliche Motivation und Freude am Sport, wie soll man sich da verbessern? Aber der Sportunterricht ist gleichzeitig auch der Moment in dem ich mit den Meisten Menschen rede. Weil man da einfach so rumkommt und dann einmal mit dem läuft und dann mit jemand anderem. 
In meiner Klasse sind auch viele super Menschen:) 
Richtig sympathische Leute, die alle extra langsam mit mir sprechen und auf mich achten. Mich mögen in meiner Klasse momentan glaube ich Célina, Eva und Sacha (den schreibt man wirklich so) am Meisten. Célina begrüßt mich jeden Morgen, fragt mich immer wies mir geht und lächelt mich an. Eva genau so nur, dass sie mir letzte Französisch-Stunde in der Pause ein ganzes Gedicht erklärt hat und mir bei der Aussprache geholfen hat, Danke <3 Sacha ist etwas seltsam, weil er immer mit anderen Menschen unterwegs ist und im Unterricht an seinem Handy zockt... Aber er fragt mich auch immer ob ich neben ihm sitzen möchte wenn ich mal nicht weiß wo ich mich hinsetzen soll und erklärt mir echt alles. Er erklärt mir sogar mehr als ich ihn frage xD dann googelt er während dem Unterricht heimlich Wörter für mich und redet mit mir auch ganz normal :) ist schon ein netter der Sacha... Trotzdem ein bisschen komisch xD Leyla habe ich noch vergessen. Ich spreche viel mit ihr, aber nur wenn Clem nicht dabei ist, denn sie ist auch mit Leyla befreundet und wenn sie da ist sprechen nur die zwei miteinander. 
Das wars jetzt auch schon wieder
LG eure Franzi <3