Basketball

Basketball vs. Fußball

Wir waren letzten Samstag bei einem grandiosen Basketballmatch und wow ich war fasziniert. Während im Fußball 22 erwachsene Männer einem Ball hinterherrennen und in 90 Minuten vielleicht 0-7 Tore schießen und wenn wir ehrlich sind, dann doch eher 2, rennen im Basketball 5 erwachsene Menschen einem Ball hinterher und eigentlich macht es keinen Unterschied, nur dass die eben in einem Spiel von 40 Minuten um die 40 Körbe werfen. Naja es tut mir Leid an Alle großen Fußballfans da draußen, aber Basketball hat mein Herz erobert. Meiner Meinung nach gewinnt Basketball eindeutig gegenüber Fußball und es ist echt schade, dass diesem Sport in Deutschland nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. In meiner Stadt gibt es nicht einmal ein Team... Hier spiele ich ja auch Basketball und deswegen muss ich mich jetzt mit dem Blogen beeilen, denn ich gehe nacher noch ins Training und muss noch Geographie lernen. Ich finde es gibt gibt bei Basketball einfach viel mehr Tricks und Techniken die man lernen kann und jeder Spieler hat so sein eigenes kleines Talent. Mein Talent ist es während einem Spiel verwirrt zu werden in welchen Korb ich werfen muss... Aber naja ich spiel ja erst seit einem Monat und war die Hälfte des Monats nicht beim Training wegen Krankheiten. Diese Stimmung beim Basketball ist einfach nur super geil. Es wird geschrien, gejubelt und man ist mit vollem Elan dabei. Man kann dann in den Pusen auf das Spielfeld gehen und selbst spielen und einfach so viele Kinder sind mega gut in Basketball.

Naja so einfach ist es auch nicht... Aber immerhin hat unser Team gewonnen und die waren wirklich wahnsinnig schnell,d ass man mit den Augen kaum den Ball verfolgen konnte. Sie haben dann auch mit 40 Punkten Vorsprung gewonnen und hatten, da sie Heimspieler waren die Fans an ihrer Seite. Die anderen hatten es dagegen gar nicht so leicht.

Auf dem Bild seht ihr meinen Schulhof. Ich hatte heute wie immer Mittagschule und war heute auch relativ gut drauf. Ein Mädchen hat mit mir im Unterricht die ganze Zeit geredet, aber da gibt es auch vier seltsame Mädchen in unserer Klasse die homophob sind. Ich will ja niemanden vorschreiben was sie denken sollen, aber ich finde auch, dass sie es dann unterlassen sollten unsere Mitschülerin wie eine Ratte anzuglotzen nur weil sie eben anders liebt. Ich meine, wenn jemand schon Liebe empfindet, dann sollte man sie doch wenigstens lassen und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine von diesen dummen Kindern einen Freund hat. Sie haben schnell Vorurteile gegenüber anderen und reden ziemlich offen darüber, was ich nicht ok finde. Aber mein Gott, kann ja nicht jeder so perfekt sein wie ich. xD War natürlich ein Spaß... Aber mal im Ernst, was haltet ihr von Homophobie? Meiner Meinung nach, sollte man lieber alle Menschen hassen, als sich jemanden rauszupicken, oder eben alle Menschen akzeptieren. Und wie steht ihr zu Basketball vs. Fußball? Ich wette alle sagen Fußball weil sie Basketball nicht verstehen.

LG

eure Franzi <3