Walnussbaum

Sonnenschein, Spatziergang, Raclette und Mehr

Heute war wirklich ein sehr schöner Tag. Wie ich im letzten Blogeintrag erwähnt habe, habe ich mein Lernverhalten gesteigert. Ich habe viele Vokabeln gelernt, wenn auch nicht wirklich nur in Französich, sondern auch in Spanisch und versucht mehr mit der Familie zu sprechen. Es ist mir einfacher gefallen und ja ich bin gerade sehr glücklich. Es braucht meiner Meinung nach nicht viel um glücklich zu sein. Man braucht kein neues Auto, viel Geld und ein großes Haus, man muss einfach nur die Leute um einen herum akzeptieren und selbst akzeptiert werden und genießen. Die Sonne hat heute ganze Arbeit geleistet, sodass es heute auch ziemlich warm war un man im T-shirt rumlaufen konnte. Das haben wir auch ausgenutzt und wir sind mit Dschafar unserem Hund losgezogen und haben einen Waldspatziergang unternommen. Mir geht es gut hier :) Heute habe ich auch richtig viel verstanden, beim Essen und auch sonst. Bei unserem Spatziergang haben wir Walnüsse gepflügt und schlagt mich nicht, aber ich wusste zuvor nicht, wie Walnüsse aussehen. Also nicht die Nüsse selbst, sondern die Hülle und der Baum. Für alle die es ebenso wenig wissen wie ich blende ich hier ein Bild ein. (Leider aus dem Internet, da ich mein Handy ausnahmsweise mal nicht dabei hatte...

(http://www.heimhelden.de/wp-content/uploads/2015/08/walnussbaum.jpg?x36830)

 

Jaa das ist eine Walnuss. Es ist eine weiche Hülle, die schwarz wird, wenn die Walnüsse fertig sind. Dann zerfällt die Hülle langsam und die Walnüsse fallen heraus.


Morgen gehts wieder in die Schule. Meinen Alltag kennt ihr wohl schon langsam :) Von 8.00 bis um 17.30 Uhr Schule und danach Essen und Duschen... Fertig. Sehr produktive Tage haben die Franzosen da. Ich finde etwas schade, dass die Schule so lange geht, denn so können die Frqanzosen eher weniger sagen, dass es ihre schönste Zeit des Lebens war, wie wir es in Deutschland wohl für selbstverständlich halten. Schließlich ist alles bis zum Abi ein ziemliches Kinderspiel. Danach müssen wir uns auf wichtigeres konzentrieren. Nach der Schule haben wir wieder ein Treffen mit Clems Freunden, auf das ich weniger Lust habe, weil da wohl die restliche Freizeit, die ich habe drauf geht... Aber naja, was soll ich machen? Vom "im Zimmer rumsitzen" lerne ich auch kein Französisch...

 

Heute gab es Raclette zum Abendessen, was ziemlich lecker war, aber übers Essen kann ich mich hier eigentlich allgemein nicht beschweren...

Ach ja und heute habe ich ein französisches Gedicht (gezwungenermaßen) geschrieben, um es morgen meiner Französischlehrerin zu geben. Sie verlangt von mir jede Woche einen Text zu schreiben, was natürlich eine super Übung ist, aber auch etwas nervig auf die Dauer. Damit muss ich wohl leben, aber ansonsten muss ich ja keine Hausaufgaben machen :) Also ist alles in Butter! Oder? Ich wüsste gerne was in Deutschland so abgeht. Großes Thema sind ja die Wahlen, aber ich glaube, da wisst ihr sowieso mehr drüber als ich, also brauche ich darüber nicht schreiben. Warum kann nicht einfach Mal überall alles perfekt laufen? Hm? Weil die Menschen eben nur das Schlechte am Leben sehen... Ich wünsch euch allen einen guten Morgen, Mittag oder eben Abend, je nachdem wann du das liest ;)

Eure Franzi!