1 Monat

1 Monat

Jetzt bin ich schon seit einem Monat hier und nun ja, Vortschritte halten sich in Grenzen. Aber sie sind da. Ich werde jetzt wohl etwas mehr anstreungung hineinbringen müssen um schnellere Vortschritte zu machen. Deshalb wird dieser Eintrag wohl acuh nicht so lang, weil ich gleich hoch gehen werde um zu helfen und zu sprechen. Diese Woche war so anstrengend, obwohl ich nur die Hälfte der Zeit in der Schule war, da ich ja krank war. Naja und ich merke, dass ich immer mehr gestresst bin. Das war schon so krass, dass ich mich entschlossen habe zu meditieren vor dem Schlafen gehen. Das ist entspannend und ich finde mich selbst in dem ganzen durcheinander wieder. Ich sollte Youtube weglassen, denn das ist kontraproduktiv, wenn ich mich die ganze Zeit versuche im Französich weiterzuentwickeln und dann deutsche Youtuber gucke. Ich sollte Clem nach ein paar französischen Youtubern fragen. Bücher? Sollte ich vielleicht mal versuchen. Ich kann ja dann immer nachschlagen, wenn ich etwas nicht verstehe. Jetzt werde ich jedenfalls erst so richtig loslegen mit lernen und verstehen. Clem hat erst nach dem dritten Monat wirklich was mitreden können. Vielleicht brauche ich länger, wenn ich mich anstrenge, könnte ich es aber sácuh schneller schaffen. Mein Ehrgeiz ist groß, das weiß jeder der mich kennt, aber ich bin ebenso faul. Also muss ich mich wohl überwinden. Ich werde natürlichen weiterhin auf Deutsch bloggen, weil ja sonst niemand meiner Leser etwas versteht xD Oder? Naja und vielleicht weil ich bei jedem zweiten Wort googlen müsste und ich zu faul dazu bin. Clem spricht immer noch nicht wirklich viel mit mir, aber ich spreche dafür mit anderen Menschen mehr und ja, wird schon. Schauen wir Mal wies in einem weiteren Monat aussieht ;) Lasst mir gerne eure Kommentare da!

Auf dem Bild seht ihr mich und Clem wie wir morgens bei gefühlten -1000° draußen stehen und auf Nouna warten. Zur Zeit ist eine richtige Krippewelle bei den Franzosen unterwegs, weil irgendwie die halbe Klasse fehlt und ja. Ich habe es im Englischunterricht gestern richtig verkackt. Die Lehrerin hat mich gebeten den Satz zu bilden und ja mein Englisch ist durchschnittlich gesehen eigentlich besser, aber ich kann doch nichts dafür wenn ich Mal Vokabular nicht verstehe. Ich habe dann mit größter Verzweiflung versucht auf Französich zu erklären, dass ich das nicht machen kann, weil ich das Wort nicht verstehe und war dabei so aufgeregt (keine Ahnung warum), dass ich alle Wörter verdreht habe und dabei kein logischer Satz raus kam. Ich hasse diese Situation so. Das war ziemlich peinlich... Ich weiß nicht warum mein Gehirn immer so abdreht wenn ich irgendwas vor der Klasse sagen muss. Mein Herzschlag überschlägt sich fast wenn ich was vorlesen muss und das vorletzte Mal, wo zum Glück gut englisch gesprochen habe, hatte ich gedacht, dass es mir gleich aus der Brust springt so schnell hat es geschlagen. Und ich habe gezittert... Was ist das? Und was ist los mit mir? Es fällt mir in Frankreich um einiges schwerer cool zu bleiben und über meine eigenen Fehler zu lachen. Aber das wird bestimmt auch noch. Auch wenn ich diese Situation wohl die ganze Zeit im Hinterkopf tragen werde...

 

~ Bleibt motiviert ihr kleinen flauschigen Einhörner!

Eure Franzi :)