Meine Woche!

Sprechen

Heute habe ich kein Bild für euch, aber dafür einen kleinen Text, wie es mir geht. Ich habe nachdem ich mein heimweh überwunden hatte viel mehr gesprochen. ALs würde eine Mauer zerspringen und ich dann ohne Probleme über die Grenzen treten könnte. Das war gut, es hat sich auch postiv auf mein Gemüt ausgewirkt und ich hatte viele Gespräche mit Jaya und anderen Mädchen. Doch gerade weil ich plötzlich mehr gefragt und gesprochen habe und noch dazu das mit Clemences Freunde machte, wirkte sie plötzlich sehr genervt. Wenn ich etwas falsch sagte, dann verbesserte sie mich mit einem abfälligen Unterton und wenn ich einen Satz zu langsam sagte, beendete sie ihn für mich, was eher ein Nachteil für meine Lernvortschritte war. Es macht mich etwas traurig, dass sie es nicht mag, dass ich mich mit ihren freunden anfreunde... Aber ich kann es natürlich irgendwo verstehen. Ich hab das schließlich auch durchgemacht. Man wird schnell eifersüchtig wenn es um die eigenen Freunde geht. Allerdings habe ich im Moment eben noch keine anderen Freunde hier, weil es mir tatsächlich schwer fällt mit fremden zu sprechen. Sie hat auch nur mit Personenen gesprochen, die ich ihr in Deutschland vorgestellt hatte. Da sie ihre Klasse allerdings nicht kennt, brauche ich da nicht sehr viel erwarten... Aber genug des schlechten. Es tut mir leid, dass ich sie nerve, das war nicht meine Absicht und ich versuche weiterhin andere Freunde zu finden...

Im Englischunterricht bin ich die Beste. Ich wusste ja, dass das Englisch in Frankreich nicht ganz so wichtig war wie in Deutschland, aber, dass einige dort so schlecht sprechen? Ich habe einmal etwas gesagt und alle haben mich angestarrt, obwohl es nichts besonderes war. Ich habe nur wiedergegeben, was auf der Audio lief in einem etwas schnelleren Tempo und sie hielten es alle schon für ein Weltwunder. Auch, dass ich keinen großen Akzent in Englisch habe ist verblüffend für sie... Naja ich verstehe jetzt auch nicht alles und so super gut im Englisch sprechen, aber egal. Nach der Englischstunde kam jedenfalls ein Junge namens Louis zu mir und meinte "You are a beast in english" was, für alle die des Englisch nicht so bereichert sind, so viel heißt wie "Du bist ein Biest in Englisch" das darf man allerdings nicht wörtlich sehen, da es im übertragenden Sinne so viel bedeutet wie "Du bist sehr gut". Dankeschön Louis!

Diese Woche wurden Klassensprecher gewählt. Ich habe nicht mit gewählt, weil ich die Leute nicht kannte. Das lief anders ab als in Deutschland. Man stellte sich selbst auf und dann wurde eine Person gewählt. Die zwei Mädchen und die zwei Jungen mit den Meisten Stimmen kommen in die nächste Runde, wo sie dann die absolute Mehrheit erlangen mussten. Dazu präsentierten sie sich selbst und aus welchen Gründen sie Klassensprecher werden wollten. Finde ich eigentlich fast besser. Aber ich finde es besser, wenn man andere aufstellt anstatt sich selbst.

Heute gab es Crepes zum Dessert und ich durfte helfen sie zu machen. Da hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind xD War auch lecker und nacher gucken wir nochmal einen Film!

Gestern hat mir das Essen so gar nicht geschmeckt, habe trotzdem alles gegessen und nein, war keine gute Idee weil ich noch während dem Essen einen Würgreiz bekam xD Aber sonst ist das Essen wirklich immer sehr lecker :) Heute Abend gehen meine Eltern und mein Bruder hier auf ein Konzert, während Clem und Sybille mit mir hier bleiben. Coll, näh?

Und wie geht es euch so?