Was heute geschah

ICh demonstriere!

Trotz Heimweh, war dieser Tag nicht ganz Inhaltslos. Ohne um den heißen Brei rumzureden... Ich habe für etwas protestiert was ich erst danach verstanden habe. Ich hab eben gemacht was Clem gemacht hat und das war zwei Deutschstunden zu schwänzen um bei einer Demonstration mitzumachen! Es ging darum, dass Marcron, den ich ausversehen immer wie Maccaron lese xD Sorry Macron, jedenfalls will er, dass die Franzosen Geld an ihn zahlen und dafür etwas finanzieren. Das Land will das aber nicht und findet das nicht gut. Deshalb sind viele Demonstrationen im Gange und ich war heute in Auxerre teil von einer. Wir sind mit lauter Musik und roten Fahnen durch die Straßen gezogen und wurden von der Polizei begleitet. Wir haben gesungen und geschrien und getanzt. Es war schon seltsam.

Am Anfang fühlte es sich richtig falsch an, da ich keine Ahnung hatte was das sollte und wer demonstriert schon gerne, wenn man nicht weiß für was? Keine Ahnung, aber die Leute haben super Stimmung gemacht und irgendwann musste ich einfach mitmachen, denn es war unglaublich erfassend und mitreisen wenn man mal länger als eine halbe Stunde mitlief. Wir hatten natürlich Clems Eltern um Erlaubnis gefragt und die hatten wenig dagegen, da Clem sehr gut in Deutsch war und auch der Meinung der Demonstration waren.

Wir liefen ganz vorne, weil wir als Repräsentanten der "jugend" zeigen sollten, dass nicht nur alte Knacker der Meinung sind. Tatsächlihc gab es Jugendliche in meinem Alter die eine starke politische Meinung hatten und einige von ihnen durften immer wieder etwas in ein Mikrofon sagen, was dann über die Lautsprecher, die in dem beschmückten Auto vor uns standen, ertönte. Es waren so viele Menschen! ICh äußere mich jetzt Mal nicht zu dieser großen politischen Meinung, da ich wirklich keine Ahnung von der französischen Politik habe.

Persönliches

Da ich jetzt schon zwei kurze Blogeinträge mit verschiedenen Themen geschrieben habe und ein dritter zu viel werden würde, setze ich das einfach unter eine andere Überschrift ;) Es hat so gut getan alles aufzuschreiben. Mir geht es jetzt dank dem Schreiben und meinem neuen Lieblingslied gleich viel besser. Meine Freunde unterstützen mich, haben mir viele aufmunternde Sachen geschrieben und ich glaube jetzt werde ich eine Zeit ohne eine Träne vergießen zu müssen auskommen. Ich danke euch Schatzis <3

Tatsächlich fühl ich mich jetzt um einiges leichter, aber ich würde heute schon noch gerne mit meinen Eltern telefonieren. Leider segeln sie gerade für eine Woche und da ist es eher unwahrscheinlich, dass sie Zeit haben... Naja muss ich eben ohne auskommen. Caro ist ja lieb zu mir und hilft mir das zu überstehen. Und Clem kommt später vom Basketball. Mal sehen ob sie mal etwas mehr mit mir spricht. Ich werde nachdem ich das noch hochgeladen habe mein verschmiertes Makeup abschminken und dann gehe ich hoch zu den Kids. Caro holt gerade wohl Clem ab.

 

Wenn du mal trauig bist dann sag dir, dass du geliebt wirst und höre deine Lieblingsmusik. Und verzichte auf das verstehen der Texte, das macht nur noch trauriger. Rock einfach mal ab :)

 

Kein Lieblingslied? Hier hast du mein momentaniges... (ändert sich jeden Tag, weil ich usik nun Mal liebe)