La France

Angekommen

Jetzt bin ich seit einer Woche hier und wahnsinn, das war echt anstrengend! ICh habe viele neue Menschen kennengelernt, bei denen ich die Hälfte immer noch nicht benennen kann und die mich wohl für behindert halten, weil ich 500x frage, weil ich ihre Frage nicht verstehe. Aber ich weiß natürlich, dass das normal ist, und sie sind hier auch alle nett. Franzosen sind echt laut. Teilweise bin ich in den ersten Tagen zusammengezuckt, weil mich jemand angesprochen hat, weil die Frage so laut formuliert wurde, oder wenn sie gelacht haben. Lachen ist wirklich schrecklich laut xD Aber das ist schon ok, hier ist es eben anders, aber anders bedeutet nicht gleich schlecht. Und ich freue mich unglaublich auf die neuen Erfahrungen.

Morgen ist mein erster Schultag und ich bin froh, dass ich mit ein paar neugewonnen Freunden und meiner Schwester Clem in die Klasse komme. Was ich noch nicht ganz verstehe, weshalb sie so lange Unterricht haben. Das ist doch echt etwas übertrieben und ich meine, so viel mehr als die Deutschen können sie doch auch nicht lernen. Lernen sie dann einfach langsamer, wie sie eben auch langsamer essen?

Gechillt gehts hier allerdings nicht wirklich zu, natürlich legen sie hier eine gewisse Gelassenheit an den Tag, die in Deutschland definitiv fehlt, aber hier gibt es viel Aktion. Allein in der letzten Woche war ich im Basketballtraining, schwimmen, auf zwei Pyjamapartys und einmal shoppen.

Klar, sie wollen am Anfang so viel wie möglich mit mir machen, aber das kann ganz schön anstrengend werden xD

Was die Familie selbst angeht bin ich ein Glückspilz. Sie haben ein großes Haus, einen größeren Garten und einen gigantisch großen Hund *-* und eine Katze und vier Hühner. Cute. Die Tiere sind super liebenswürdig, auch wenn ichs nicht so geil fand, als die Katze morgens um 5 vor meiner Tür saß und miaut hat...

Die Geschwister sind mega cute und lieb, denn sie fragen mich immer, was ich machen möchte, oder ob ich sie verstanden habe. Sie haben auch schon viele Spiele mit mir gespielt, bei denen ich neue Worte lernen musste und mir somit geholfen mein Vokabular innerhalb einer Woche ein wenig zu verbessern. Es ist wahnsinnig cool wie viele Vortschritte man hier macht und auch die Eltern animieren mich zu sprechen.

Dankeschön. Ich werde hier eine schöne Zeit haben.